Noch vor den von den Behörden verordneten Schutzmaßnahmen und Einschränkungen konnte der Hegering Calenberg seine diesjährige Jahreshauptversammlung Anfang März ausrichten. Die dort vorgestellten Termine und geplanten Veranstaltungen für das laufende Jahr mussten leider im Nachgang abgesagt werden, um die Ausbreitung des Virus auch im Gebiet des Hegerings einzudämpfen.
Werner Burose als Vorsitzender der Jägerschaft Hannover-Land e. V. nutze zu Beginn die Gelegenheit, die anwesenden Mitglieder über aktuelle jagdpolitische Themen sowie Erfolge in Bezuge Artenvielfalt und Biotopschutz im Gebiet der Jägerschaft zu unterrichten.
Im Anschluss referierten Hegeringleiter Bernward Wagner und Schießobman Ralf Fricke über die Veranstaltungen des Hegerings im vergangenen Jahr.
Beim Tagesordnungspunkt Neuwahl des Kassenführers verabschiedete Bernward Wagner den aus beruflichen Gründen ausscheidende Constantin Haller mit warmen Worten: „Wir bedauern dein Ausscheiden aus dem Vorstand sehr und bedanken uns alle für die hervorragende Arbeit und ordnungsgemäße Kassenführung!“. Neu gewählt wurde an seiner Stelle einstimmig Florian Diekmann aus Linderte.
Herzlich begrüßt wurden im Anschluss die anwesenden neuen Mitglieder im Hegering.
Abschließend stellte Johann Fricke die am Vorabend zusammen mit Ernst-August Nordmeyer und Hermann Haller vorgenommene Trophäenbewertung der Versammlung vor. Ausgezeichnet für gute Hegearbeit wurden in diesem Zuge das Revier Koldingen mit dem goldenen Hegebruch, das Revier Hiddestorf mit Silber für zwei starke Keiler und das Revier Ihme mit Bronze.