Jagdhornklänge schallten durch den Wald und begrüßten die Mitglieder und Gäste zum schon traditionellen Grillen des Hegerings am 08.06.2022. Bei sommerlichen Temperaturen konnte Hegeringeiter Bernward Wagner – wie schon im Vorjahr – wieder fast fünfzig Jägerinnen, Jäger und Freunde an der Schutzhütte im kleinen Wäldchen „Bürgerholz“ willkommen heißen. Paul-Eric und Kerstin Stolle, unterstützt von Dieter Brünig, versorgten mit ihrer beliebten „rollenden Grillstation“ sowie frischen Salaten und Beilagen die vielen hungrigen Teilnehmer.
In einer kurzen Ansprache dankte Wagner nicht nur den aktiven Mitgliedern, sondern auch den vielen stillen Helfern im Hintergrund für die geleistete Arbeit im letzten Jagdjahr. Der Hegering wird auch künftig bestrebt sein, diesen idyllischen Platz zum Wohle von erholungssuchenden Waldbesuchern auf ehrenamtlicher Basis zu erhalten. Dazu wird der Hegering demnächst die massiven Sitzbänke im Außenbereich erneuern, die durch die steten Witterungseinflüsse in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wagners Appell an diesem Abend zur tatkräftigen Mithilfe blieb nicht unbeantwortet, spontan meldeten sich zwei Waidgesellen, um das Aufbauteam zu unterstützen. Ermöglicht wird dieses mit erheblichen Materialkosten verbundene Vorhaben aber vor allem durch eine großzügige Spende der Angehörigen unseres in diesem Jahr verstorbenen Hegeringmitglieds Rolf-Dieter Dortmund aus Ihme-Roloven.
Wagner wies auch noch einmal auf den jetzt wieder regelmäßig stattfindenden Hegeringstammtisch hin, zu dem sich die Jägerinnen und Jäger jeden 1. Donnerstag im Monat in der Sportgaststätte „Treffpunkt“ in Ihme-Roloven treffen.
Dieter Schmidt